Wer sind wir? - Mütter Kafitreff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer sind wir?
1993
Gründung des Mütterkaffi-Treff's

Gründungsmitglieder:       

Elisabeth Lieberherr
Lucia Marley
Marianne Wettstein
Gabriele Blunschi
Die Idee:
Einander Mut machen!       

Die Idee war ein Treff auf ökumenischer Basis zu Organisieren. Der Mütterkafi-Treff versteht sich als freie Austauschrunde beim gemütlichen
Zusammensein, aber nicht als reine Käfelirunde. Es werden Alltagsprobleme besprochen und wichtige Informationen über Lager, Freizeitangebote,
IV und Schulen für Behinderte Kinder und Jugendliche ausgetauscht.
Am Anfang waren es 7 zusammenkommende Mütter, die sich abwechslungsweise bei einer Teilnehmerin zu Hause trafen.
Als die Runde wuchs, wurde mehr Platz benötigt. Seit 1996 findet die Kaffeerunde im Zentrum Gut Hirt in Niederrohrdorf statt.
Die Kirchgemeinde stellt die Räume grosszügig zur Verfügung.

Der Gruppe gehören heute mehr als 30 Mitglieder an. Auch heute trifft sich die Gruppe jeden 1. Mittwoch im Monat im Gut Hirt Zentrum
in Niederrohrdorf, zu Kaffee und Gipfeli, und natürlich dem Informationsaustausch.
Interessierte Mütter mit Behinderten Kindern können sich melden (siehe Kontakte), damit sie auch an diesen Treffen teilnehmen können.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü